Samstag, 28. Februar 2009

Absolut einleuchtend

Genres Are For Weaklings
Video Rental | Pennsylvania, USA

Customer: “What movie just came out on video that’s like Lord of the Rings?”

Me: “I’m not sure, we haven’t gotten any big titles this week and definitely nothing that’s like Lord of the Rings…”

Customer: “Well, I saw a commercial that said, ‘Now available at your local *** Video’…and this is my local *** video.”

Me: “Hmmm, let me check with another manager.” (I call up to the office)

Me (to manager): “What came out this week besides Jeepers Creeper?”

Customer: “JEEPERS CREEPERS! That’s it!”

Me: “We have that, but it’s nothing like Lord of the Rings.”

Customer: “Yeah it has monsters in it, it’s like Lord of the Rings.” *customer walks away*

Another employee: “You should tell him to rent The English Patient too. It has talking in it, so it’s like Lord of the Rings.”

Mittwoch, 25. Februar 2009

Jep. So isses.

Montag, 23. Februar 2009

Nur für den Fall, dass ...

Letzer Hinweis: Bei FrauKatz ist das erste Kapitel von Marthe 2.0 online.

So. Von nun an ist die Separation von Lesemiezland abgeschlossen. :-D

Samstag, 21. Februar 2009

Da geht's weiter. Also, hier auch. Aber.

Gut, soweit steht das neue Lästeraturblog. Das Design ist generisch, da müsst ihr einfach die nächsten Jahre drüber hinwegsehen.

Da geht es also mit dem Lesen weiter: FrauKatz und die Belletristik

Hier wird sich jetzt dann wieder alles um Persönliches, Katzenürgs, Netzfundstücke und meine Mutter drehen.

Umzugs-Update

Die Postings sind mittlerweile im neuen Blog angekommen, mit allen Kommentaren! Yay! Jetzt muss ich nur noch ein einigermaßen akzeptables Design finden, das provisorisch (so die nächsten 2 Jahre) erst mal ausreicht.

Oh, und die falsche lateinische Nummerierung der ganzen Postings anpassen.

Die Tags müssen auch noch ...

Ja. Es tut sich jedenfalls was. :fuchtel:

Das Forum ist weg.



Bevor ihr in dieser Stunde der Separation, der Isolation von allen Lieben und Freunden, aller Kommunikation mit der grünen Familie verzweifelt: Marthe 1.0 steht nun als Wanderbuch bereit und wartet auf jeden, der sich nochmal die ganze Dröhnung geben will.

Wir schaffen das! Wir können das! Wir sind stark!

[...]

Freitag, 20. Februar 2009

Pointer: Das Geheimnis der Hebamme

An dieser Stelle erschienen zwischen dem 25.12.08 und dem 20.02.09 zahlreiche Einträge, die sich mit dem Buch „Das Geheimnis der Hebamme“ beschäftigten.

Nachdem diese Einträge nun schon eine gute Weile ins Lästeraturblog FrauKatz und die Belletristik ausgegliedert wurden, habe ich hier mal aufgeräumt. :-)

Donnerstag, 19. Februar 2009

Man muss die Sprache der Kundschaft sprechen ...


Customer: What’s the difference between this-” *holds up a steak of lamb* “and this?” *holds up a steak of calf*

Me: “Well, this one is from a lamb, and this one from a calf. It says so right here on the label.”

Customer: “But what part of the animal is that?”

Me: *points at the lamb* “Baaaa.” *pointing at the calf* “Moooo.”

Customer: *happily* “Oh, thank you so much!”




Not always right

Welches Bücherl hättens denn gern?

Tun wir mal so, als gäbe es hier sowas wie Demokratie und unterhalten uns darüber, welches Buch FrauKatz denn demnächst besprechen könnte. Ob sie's auch tut ... die Wege der Katz sind unergründlich.

(Ich hoffe ja, dass dieser neue Umfrageanbieter nicht ganz so oft down sein wird. Gut, man wird zu einer neuen Seite umgeleitet, das ist doof, aber solange es funktioniert ...

Irgendwann muss ich mich mal auf den Pöppes setzen und was Ordentliches suchen.)

Zur Erläuterung:
Den Vorschlag, mir den vierten Bis(s)band vorzunehmen, habe ich zur Kenntnis genommen, aber im Moment möchte ich das eher nicht. Vielleicht wenn die ganze „OMG Twilight ist die Antwort auf alle Fragen meines Lebens!"–Hysterie sich gelegt hat. Ich bin ja grundsätzlich ein robustes Frauenzimmer, setze mich aber trotzdem nicht freiwillig mit nacktem Arsch in ein Nest voller Velociraptoren. Ich denke, jede der Seiten hat bezüglich Meyerlight ihren Standpunkt mittlerweile mehr als deutlich gemacht. Irgendwer muss jetzt mal damit anfangen, es gut sein zu lassen.

Ryder Hook kam spontan durch eine Bemerkung des Bären hinzu und wäre das absolute Kontrastprogramm zu Mittelalter-Marthe. Soweit ich mich erinnere (ich las die Reihe als Teenager) ist Ryder Hook ein genetisch/technisch/whatever modifizierter Weltraumtramp, der halt so durch den Raum reist und Abenteuer erlebt.
Selbst als leicht zu beeindruckender, unkritischer Teenager dachte ich mir oft, dass die Darstellung dieses Charakters ein wenig ... machohaft sei. Wie mag das heute erst aussehen?

Dann hätten wir nach dem Superpärchen und dem Supermärthchen noch ein Supermännchen. Ausgleichende Gerechtigkeit vielleicht.

Meine persönliche Neigung neigt sich ja eher so Richtung Marthe 2.0, schon weil ich wissen will, ob meine Erinnerung an den dicken Hund zutrifft oder nicht und weil ich das Buch überhaupt schon bei BT angefordert habe.
Zwei Tickets! Arschoffen!
Außerdem sind wir grade so gemütlich in der Geschichte drin, nichtwahr?

Aber ich will euch ja nicht unbotmäßig beeinflussen. Naaaaaiiiin. Gar nicht. Ihr könnt so oft für Marthe stimmen wie ihr wollt. Jawohl. Ich werde keinen Einfluss auf Eure Entscheidung nehmen. Neinnein. :fuchtel:






Direktlink

Sonntag, 15. Februar 2009

Die Umzugs-Umfrage

Nachdem das Blogger-Modul noch immer nicht funktioniert, habe ich mal einen externen Anbieter bemüht.

[Es gab mal eine Umfrage. Früher.

Soll FrauKatz mit ihren Lesereien umziehen?
Ja 36%
Nein 7%
Egal 57%

Somit wird umgezogen. Ich danke für die Teilnahme.]

Dann stimmt mal schön.

Samstag, 14. Februar 2009

Gedankengang

Ich überlege grade, meine launigen Lesungen in ein Extrablog auszulagern. Da hätte dann jedes Buch sein eigenes Tag, eventuell gäbe es die einzelnen Buchbesprechungen dann auch mal als PDF zum Download, zwischendrin gäb's eventuell noch Kurzrezensionen ...

Sobald Blogger wieder mitspielt gibt's dazu auch eine Umfrage, aber ich wollte schon mal ein wenig vorfühlen, was ihr so davon haltet.

Also? Meinungen?

Montag, 9. Februar 2009

In eigener Sache

Um hier nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, ich würde die Geschichte aufgrund meiner Opossumsneigungen grob verfälschen, ein kleiner Link zu einer nicht ganz so detaillierten Buchbesprechung [Achtung, lauter Schpoiler], die aber im Großen und Ganzen zu ähnlichen Ergebnissen kommt.

Lieblingszitat aus dem Thread:

Bisher kommt mir das Buch so ein bißchen wie ein Spießrutenlauf zwischen erigierten Gliedern, die alle auf Marthe zeigen, vor[.]


Außerdem fällt ebenfalls der Begriff „Marthe Sue“, was mich einerseits entzückt, andererseits aber auch enttäuscht. Dachte ich doch, da einen originellen Geistesblitz gehabt zu haben. Meh. Nuja, große Geister denken gleich, wie der Anglophile zu sagen pflegt.

Samstag, 7. Februar 2009

Und ich dachte schon ...

MEIN Kevin möchte sich gerne den Oberarm tätowieren lassen *schluck*....ein Tribble ,also so ein Muster von der Schulter bis zum Oberarm


Hum Hom. Ein echtes Tribble hätte mich jetzt mit mehr Begeisterung erfüllt, muss ich zugeben. :trekkie:

Dienstag, 3. Februar 2009

Ach was?

Dass einer Gruppe von Personen so viel Leid, Hass und Intrigen passiert ist schon sehr dick aufgetragen und muss nicht noch einen 3. Aufguss erhalten zumal die Ereignisse teilweise so hanebüchern sind, dass einem die Haare zu Berge stehen.

Rattacrash im Lesethread der grünen Hölle.

Gut, sie beschreibt damit Die Tore der Welt, aber es sprach mich irgendwie an. :-D