Donnerstag, 10. August 2006

IndianaKatz und die heilige Angel

Mein angefangener und nie beendeter Eintrag über die unerträgliche Hitze schlummert noch immer friedlich als Entwurf in den Eingeweiden dieser Blogverwaltung. Als ich die Zeit gehabt hätte, ihn zu beenden, richtete ich meinen Blick gen Himmel (bewölkt), gen Thermometer (22 Grad) und ich entschied, daß es vielleicht doch nicht ganz der richtige Augenblick sei.

Vielleicht wird's ja wieder heiß. Äh. Nein, lieber doch nicht. :uhoh:

Dann wollte ich einen Eintrag über die unterschiedliche Reaktion von Menschentypen auf den Fall des Frühstückslöffels schreiben, aber meine ethische Grundhaltung (und die Tatsache, daß dieses Blog vielleicht irgendwann mal kein Insidergeheimnis mehr sein wird) hielt mich davon ab.

Schade.

War lustig.

Dann erzähle ich eben von Der Entdeckung Der Einzig Wahren Angel. Dazu gäbe es auch Katzenfotos für Centi, wenn mein neuer Rechner meinen Digicamkartenleser endlich erkennen würde. Was er, trotz unendlicher Treiberinstallationen, nicht tut.

Mein Pummelkaterchen, das übrigens sehr schlank und athletisch ist, ich nenne ihn nur so, weil das niedlicher klingt, hat seit frühester Kindheit ein Lieblingsspielzeug: eine rosa Plastikangel mit Federbusch und Glöckchen.
Die Angel ist ca. 30 cm lang und schweinchenrosa, die Gummiangelschnur ebenfalls. Am Ende der Angel hängen ganz schreiendbunt gefärbte Federn und ein Glöckchen.

Früher gab es die bei unserer Freßnapf-Filiale, aber seit ca. zwei Jahren finde ich die hier in der Region nirgends mehr. Es begann also eine hektische Suche meinerseits. Google, als Freund und Helfer bekannt und geschätzt, konnte mir aber leider nicht weiterhelfen. Ganze Bataillone von Federstöckchen, Federangeln und sonstigem Spielkrams wurden von mir genauestens unter die Lupe genommen, aber die gesuchte schweinchenrosa Angel war nie dabei.
Diese Suche zog sich nun schon fast ein Jahr hin, und meine Angelvorräte waren fast erschöpft. Vor ein paar Tagen durfte ich dann zusehen, wie Herr Pummelwurst der vorletzten Angel wonnig den Garaus machte.

Das warf mich in tiefe Besorgnis, denn Schatzepups mag zwar auch andere Angeln, aber diese speziellen liebt er sogar mehr als sein Futter, was bei ihm schon was heißen will. Die Angeln mußten her, koste es, was es wolle! :heroine:

Ich fragte also in dem Forum, in dem meine Katzen immer lesen, nach. Da stellen Katzenbesitzer, so rein nach Gefühl, ca. 70% der User, irgendwer mußte diese Angeln doch kennen.

Nach ein paar Tagen kam gestern dann der erlösende Beitrag: Ich solle doch mal bei Pfotino die Angel „Nicos Best“ ansehen, das müsse doch die sein, die ich meine.
Was soll ich sagen, SIE WAR ES!

Meine jahrelange, erschöpfende, frustrierende, verzweifelte Suche nach dem heiligen Gral der schweinchenrosa Angel war vorbei!

Das ist das gute Stück:

Nicos Best

Sie ist billig, sie ist hässlich, aber der Kater liebt sie, was will man denn machen.

[...]

Daß ich wie eine Schwiegermutter klinge, die über die Verlobte ihres Sohnes spricht, ist mir auch grade aufgefallen. No need to point that out.


Aus lauter Entzücken darüber, daß „Nicos Best“ auch noch ohne Deppenapostroph geschrieben war, bestellte ich nicht nur 10 Angeln sondern nahm mir auch noch dieses Nassfutter-PDF zu Herzen und besorgte gleich noch ein paar hochwertige Nassfuttersorten. Intelligenz und korrekte Rechtschreibung muß schließlich belohnt werden. Jawohl.

Nach einem Blick auf „Über uns“ entschied ich außerdem, daß dieser Shop (vorausgesetzt, es geht alles problemlos über die Bühne) in Zukunft mein Lieblingsshop werden wird. Hach. Fellpflege-Expertin. Almo Nature Qualitätskontrolle. Hach. Zuckersüß, really.

Der Userin, die den erlösenden Hinweis gab, bot ich aus lauter Dankbarkeit meine Eismaschine an, aber sie wollte nicht. Dabei ist die bestimmt gut, von, öhm, Siemens oder so. Bosch? Tefal? Keine Ahnung. Ich müßte nachgucken.

Falls also jemand aus dem exklusiven Kreis meiner Leser Interesse an einer Eismaschine hat, möge er sich melden. Bei mir nimmt dat Krams nur wertvollen Platz weg. :grin:

Keine Kommentare: