Dienstag, 20. April 2010

Fool me once ...

Eine der ersten und eindrücklichsten Erfahrungen als Katzenbesitzer ist mit folgender Erkenntnis verknüpft: wasche nie, NIE, niemals, (nie! hörst Du?), Deine eigene Wäsche mit der Katzenwäsche. Wasche alle Handtücher, Kuscheldecken und sonstige Katzendinge immer separat.

Immer.

Neulich hatte ich wirklich wenig 60°C-Wäsche. Meine normale Oberbekleidung würde ich natürlich niemals mit der Katzenfleecedecke vom Drucker waschen; diese Lektion habe ich gelernt. Aber, so dachte ich mir, vielleicht ist das alles ja gar nicht so wild und die paar Socken und Unterwäsche ... vielleicht geht's ja doch.

Nein. Tut es nicht.

Erst recht nicht im Frühling, wenn die Katzen die Kuschelfleecedecke dank saisonalem Haarwechsel wochenlang geradezu mit Haaren paniert haben.

Kommentare:

Natira hat gesagt…

Du erweckst mit Deinen Socken jetzt vermutlich den Eindruck, Hobbit-Füße zu haben. Arme Frau Katz!

Frustrierend ist, daß nach der Wäsche katzenhaft benutzter Decken leider auch Haare in der Maschine selbst zurückbleiben, hauptsächlich in diesem "Gummiabschlußring" (keine Ahnung, wie das Teil heißt) bei Frontladern *hmpf*

Winterkatze hat gesagt…

Ohje, aber immerhin wird diese Lektion wohl wieder ein paar Jahre in Erinnerung bleiben. ;)

Irgendwie habe ich auch ohne extra Katzendecken mitzuwaschen immer kleine Filzknötchen an der Unterwäsche - sehr hübsch! *seufz*

Immerhin wird das Leben mit Katzen wirklich nicht langweilig! ;)

FrauKatz hat gesagt…

Hobbitfüße sind seidenglatt dagegen. :ugly: Ich muss dat Krams alles nochmal waschen.

Ja, die Lektion bleibt jetzt wieder ein paar Jahre haften. Dann wird sie verblassen ... verblassen ... und dann werde ich es wahrscheinlich wieder tun. Weil meine neue Waschmaschine das vielleicht ja jetzt doch schafft. Das muss man ausprobieren, ne? *fraukatz forscht* :zahn:

Natira hat gesagt…

Ich hoffe jetzt einfach mal für Dich, daß Deine Flauschepopöchen nicht heimlich Deinen Blog lesen: "Hobbitfüße sind seidig dagegen"
Oh, oh, wenn die sensiblen Katzen diese Einschätzung ihrer Katzenhaare lesen...