Donnerstag, 26. Juni 2008

Wir unterbrechen den Buchreport für etwas Werbung

Je nachdem wann ich etwas ansehe, hinterlässt es einen unterschiedlich starken Eindruck auf mich. Besonders empfänglich bin ich, wenn es draußen schon eine Weile dunkel und still ist, und wenn ich eigentlich schon länger im Bett sein sollte. So auch dieses Mal.

Ich mag diese Videos, die mir ein gutes Gefühl vermitteln. Die mich glauben lassen, daß wir, so als Spezies, trotz all des Schmodders da draußen und all der Kleinlichkeiten vielleicht doch nicht ganz falsch sind.

Hach.

Sonntag, 22. Juni 2008

Wochenrückblick

Viel passiert ja nicht, nachdem ich nur mit Arbeiten beschäftigt bin (für den Fall, daß es in den letzten 5 Minuten, als ich es das letzte Mal erwähnte, jemand vergessen haben sollte). Aber ein paar Fotos konnte ich dann doch per Handy fabrizieren. Erwartet also bloß keine Qualität.



Bei uns scheint die Sonne, das links ist eine Birke, das rechts ein Ahorn. :stolz: Äh, ja, den Ahorn sieht man ja gar nicht. Hm. Er ist aber da. :nick:

Die rosa Mehdchen-Blume hat eigentlich meine Mutter zum Geburtstag bekommen, aber sie wollte sie nicht. Kein Platz, keine Lust, die Katzen ... okay, her damit. Geblüm überlebte bislang bei mir normalerweise nicht sonderlich lange, weswegen mich das persistierende Weiterbestehen des Gewächses permanent verblüfft. Sollte sie noch ein paar Wochen länger durchhalten werde ich nicht umhin kommen, mir einen Namen für sie auszudenken. Vielleicht stelle ich ihr auch mal Sam und Dean, die Büropflanzen vor. Die wachsen, blühen und ablegern ja auch wie wild. Könnte gut für die Moral sein.




Die erinnern mich irgendwie an Centiblumen. Sind sie aber nicht, oder?




Ein Grund, warum ich es vorziehe, zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Der schwarze Wagen stand noch recht dicht an seinem Vorderauto dran und ist so bestimmt nicht aus der Lücke gekommen.





Das Essen, das ich neulich serviert bekam, als ich mit Muddi unterwegs war. Sind es Augen? Ist es die kulinarische Re-Kreation von Elmo? Sind es Möppels? Und wer, um Himmels Willen, findet es angemessen, ein Essen so zu dekorieren?


Ich gehe jetzt Katzen füttern. Jeden Tag eine gute Tat und so.

Samstag, 21. Juni 2008

'schlaaaand!

Oleeeeee, oleoleole! *groove* Okay, zugegeben, ich kann mit Fußball nicht wirklich was anfangen. Aber nachdem es vieleviele Menschen gibt, die mit Fußball nicht nur was am Hut haben sondern eine ganze Hutsammlung (an dieser Metapher habe ich ca. 25 Minuten lang gefeilt. Anerkennung bitte), finde ich es schon gut, wenn die Bevölkerung dieses Landes sich freut. Das ist besser für die allgemeine Stimmung und gut gegen Herz-Kreislauf-Krankheiten.

Totally unrelated: neulich habe ich MutterKatz übrigens erklärt, was mp3s sind. Und ihr beigebracht, wie man eine Packstation bedient. Sie war stolz wie Bolle. Süß.

Anyhoo, hier ist ein interessanter, kurzer Test, der die Mechanismen der sublimen Wahrnehmung illustriert:



Tip: Stift und ein Blättlein Schmierpapier zurechtlegen.

Meine Anmerkungen dazu im rosa Spoilerrahmen, weil ich euch ja nicht den Spaß verderben will. Also schön erst den Test selbst machen!

HA! An welche Vegetable (gesprochen Weh-geh-tahplä) habe ich gedacht? An Brokkoli! :D „For those who didn't select carrot: you have greater control of your mind than most people.“

PWNED PER BROCCOLI! :D


Ich gehe dann jetzt mal im Stil der Familie Katz Möbel mit Sekundenkleber reparieren. Eine gute, alte Tradition. Schönes Wochenende und keine Sorge: 'schlaaaaaand wird gewinnen, solange ich nur kein Spiel ansehe. :D

Dienstag, 17. Juni 2008

Jaja, ich weiß, ich weiß

Im Moment muß ich viel arbeiten. Aber es kommen auch wieder bessere Tage.

Derweil:

F-L-O: Mittlerweile wird ja jeder Bestseller verfilmt. Freut euch schon auf... "Duden - Der Film" o0
F-L-O: "Duden II - Die Verben schlagen zurück" und "Duden III - Die Rückkehr der Orthographie Ritter" x_X

Donnerstag, 12. Juni 2008

Eine Mischung aus Faszination und Beklemmung

Michael Wolf ist Fotograph. Fotographen ist es allgemein zueigen, daß sie fotographieren. (Well, DUH!) Wenn sie gut sind, dann zeigen sie uns fremde Welten, die wir bisher noch nicht kannten oder betrachten unsere eigene Welt aus einem Blickwinkel, der uns bisher fremd war.

Michael Wolf hat in Hongkong fotographiert, und zwar, ich zitiere:

photographs of residents in their flats in hong kong's oldest public housing estate:

100 rooms,
each 100 square feet in size.


Wow.

Montag, 9. Juni 2008

Phallic ... Monday?

Aktuell ist es zwar nicht mehr zu heiß, aber jetzt habe ich viel zu tun. Irgendwas ist ja immer.
Weswegen ich die Aufmerksamkeit des geneigten Lesers auf ein anderes Blog (jaja, gefäährlich, ich weiß) richten möchte, in dem sich ein(e) Librarian über ... sagen wir unglücklich gestaltete Buchcover amüsiert. Von Mammary Monday über WTF?? Wednesday bis zu Phallic Phriday wird kein Cover verschont und mit witzig-bissigen Bemerkungen auseinandergepflückt.

Mein Horizont wurde enorm erweitert, insbesondere was phallische Symbolik in Covern angeht. Ich werde das DVD-Cover von Indiana Jones und der Tempel des Todes jedenfalls nie wieder mit den selben Augen sehen.



Nette Machete. So aragornesk, doch. *hust* Ichmussweg.

Sonntag, 8. Juni 2008

Sommerpause

Die klassische Sommerpause: es laufen nur Wiederholungen und es gibt keine Ferreo Rocher. Oder waren das Mon Cherie?

shampoonator: macht mir einer den ofen an
shampoonator: ich bin faul
[BP]grasshopper: hey du süsser kleiner ofen... na, wie wärs mit uns?
[BP]grasshopper: gut so shampoonator?
shampoonator: mmh
shampoonator: nein ich meine mach ihn heiss bp g*
[BP]grasshopper: JA OFEN! DU BIST FANTASTISCH OFEN! SOOO GEIL...
[BP]grasshopper: besser shampoonator?
[BP]grasshopper: hehe shampoonator, ich hätt ihn auch anfeuern können
[BP]grasshopper: OFEN! OFEN! OFEN!



O tempora, o hoppis.

Freitag, 6. Juni 2008

:verschwörungstheorie:

Geheime Botschaften in den Plänen des Londoner U-Bahn-Netzes. Das waren bestimmt die Illuminaten! :panik:

Endlich!

Das Klo der ISS ist repariert. Wir können alle aufatmen.

Sonntag, 1. Juni 2008

Nerdy V

Es ist einfach zu heiß, als daß ich irgendwas Sinnvolles bloggen könnte. :dahinsiech:

Raveheart: löööööl, da fällt mir ein, ich war ja vor ein paar wochen mit bekannten im zoo...
Raveheart: und einer von den bekannten is linux freak er hat mich auf der gesamten hinfahrt zugelabert, dass er unbedingt einen pinguin finden will der möglichst so wie tux aussieht, um ihn zu fotografieren (für wallpaper oder so ka)
Raveheart: als wir bei den pinguinen ankamen hat ihm die änlichkeit aber nicht gereicht...
Raveheart: also ging er zu so nem pfleger und fragte: "haben sie auch einen fettleibigen pinguin der so guckt als wäre er mit sich und der welt zufrieden?"
Raveheart: das gesicht des typen hättest du sehn sollen :D