Montag, 1. Februar 2010

Klar. DAS wollte ich wissen.

Manchmal habe ich kein Außenthermometer zur Hand, wüsste aber trotzdem gerne, wieviel Grad es draußen denn so hat. Damit ich noch nachdrücklicher frieren kann oder sowas. Dank Internet sollte das ja auch kein Problem sein, nicht wahr? Die ganze Welt ist vermessen und verwogen und wird dort präsentiert.

Ich gehe demzufolge auf eine der unzähligen Wetterseiten, gebe dort die Postleitzahl von Katzfurt ein und – bekomme das Wetter von Bad Katzungen angezeigt.

WTF?

Wisst ihr, wie weit das von Katzfurt weg ist? ICH weiß, wie weit das von Katzfurt weg ist! Ich bin mal jede Woche von Katzfurt nach Bad Katzungen gefahren. "§$%&#*-weit weg ist das von Katzfurt! Was will ich mit dem Wetter von Bad Katzungen, hä? Könnt ihr Helden mir das mal erklären?

Ich bin dann auf eine andere Seite gegangen. Die hatten das Wetter von Katzfurt. Allerdings ist mein Vertrauen in die Meteorologie nun nachhaltig gestört. Denn wer garantiert mir denn, dass das tatsächlich das Wetter von Katzfurt ist? Vielleicht verwenden die auch einfach die Daten von Bad Katzungen und schreiben, ganz raffiniert, als Ort aber Katzfurt hin?

Neenee. Nur Probleme hast du mit diesem Wetter. Erst friert die Papiertonne zu und jetzt wollen sie mir auch noch unbedingt das Wetter von Bad Katzungen aufdrängen.

Ich hab's schon schwer im Leben.

Keine Kommentare: