Montag, 24. Mai 2010

Der Chaos-Schmetterling

Es gibt diese, seit Jeff Goldblum allseits bekannte, Theorie, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings auf der anderen Seite des Erdenballs einen Tornado auslösen kann. Sprich, kleine Ursachen können oft große Nachwirkungen haben.

Wie die Backaktionen im Lesemiez-Belletristik-Blog.

MutterKatz fand ja schon die Wisentkekse ganz lecker, vollends hingerissen haben sie dann aber die Schoko- und Zimtdinger.

So kam es zu folgendem Gespräch:

MutterKatz: „Die Kekse sind ja vielleicht lecker!“

FrauKatz: „Freut mich.“ :-D

MutterKatz: „Nee, also sowas von lecker!“

FrauKatz: „Danke.“

MutterKatz: „Du backst gerne, gell?“

FrauKatz: „Och, joh, doch. Macht Spaß.“

MutterKatz: „Deine Kekse sind viel besser als die, die ich mir immer kaufe.“

FrauKatz: „Na, das hoffe ich doch.“

MutterKatz: „Würdest Du mir immer mal Kekse backen? Ich habe ja immer ganz gerne Kekse im Haus, ne, in meiner alten Blechkeksdose, und Deine Kekse sind viel leckerer als die gekauften.“

FrauKatz: „Uhm, ja, klar, können wir machen.“

MutterKatz: „Ich zahle Dir auch die Zutaten.“

FrauKatz:


Nun muss man wissen, dass dieser letzte Satz quasi das größte Kompliment ist, das aus MutterKatz' Mund kommen kann. Sie weiß, dass ich zu qualitativ hochwertigen Zutaten neige und trotzdem schmecken ihr meine Kekse so gut, dass sie bereit ist, das in Kauf zu nehmen, um mehr davon zu bekommen.

Ich bin ein klein wenig gerührt. *snüff*

Kommentare:

Ranwen hat gesagt…

Joah, bis auf den letzten Satz (von ihr) hat mich auch nichts gewundert.
:grin:

(Dies ist übrigens ein Alibikommentar, der vertuschen soll, daß ich's über der Literatur und so ganz verpeilt hab, daß es da ja auch noch ein Blog gibt. :doh:)

FrauKatz hat gesagt…

:grin:

Macht ja nix. Drüben in der Literatur passiert ja auch mehr. :-D

Außerdem ist das hier ohnehin nur ein „Wenn ihr wissen wollt, was FrauKatz gerade so erlebt hat“-Angebot und kein „Wenn Du meine Freundin bist, dann liest Du das hier täglich!!!!111“-Zwang. :nick:

Elveny hat gesagt…

„Wenn Du meine Freundin bist, dann liest Du das hier täglich!!!!111“-Zwang

... wie, nicht?! Und ich dachte... *schnüff*

Purslane hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Purslane hat gesagt…

„Wenn Du meine Freundin bist, dann liest Du das hier täglich!!!!111“-Zwang

... wie, nicht?! Und ich dachte... *schnüff*


Ich dachte auch ... *mitschnüff*

Und die Kekse waren wirklich mehr als lecker.

Lalei hat gesagt…

Also...ich kann das Kompliment echt verstehen. Das sind super schmeckende Gute-Laune-Kekse - ich schwöre, irgendeine geheime Geheimzutat ist da bestimmt drinnen. Oder wie erklärt man es sich, dass ich jetzt noch selig lächle, wenn ich an das Verspeisen dieser Wunderwerke zurück denke?