Freitag, 21. Juli 2006

Die glorreichen Sieben im Reich von König Felix

Es gibt Tage, die so richtig gut laufen. Tage, bei denen man denkt „Mei, kann das nicht immer so sein?“. Tage, die einen für eine ganze Weile mal wieder mit der Menschheit im Allgemeinen und Speziellen versöhnen.

Das letzte Wochenende war gleich zweieinhalb dieser Tage.

Die glorreichen Sieben (Vala, Pyr, Ranwen, Stina, Centi, Imke und FrauKatz) versammelten sich im Reich von König Felix. Felix ist das Kuschelwuschelduschelkaterchen, das großzügigerweise Stina und ihre Familie in seinem Haus und seinem Garten wohnen läßt. Die eine Zutat für ein perfektes Wochenende war also schon mal da: ein Miez, das man ausgiebig besqueeen und betüddeln und bewundern und streicheln und fluffen konnte. Was wir alle auch ständig taten. Eventuelle kahle Stellen im Fell könnten also unsere Schuld sein.

Ich will mich jetzt nicht in minutiösen Beschreibungen unserer Taten ergehen (Stina hat das ohnehin sehr schön gemacht, huschhusch in ihr Blog), aber bei diesem Wochenende hat einfach alles gepasst. Das Wetter, der Mittelaltermarkt, das Gelächter, die Miez, das Essen (Flammkuchen! :D) und vor allem die Leute. Die waren allesamt mal wieder phantastisch.

Manchmal mag uns das Universum. Oder es ist einfach nur betrunken, aber warum auch immer, manchmal darf man solche Tage erleben. Und das ist dann verdammt toll.

Keine Kommentare: