Dienstag, 4. Juli 2006

Das Ende einer Ära

Ja, ich weiß, Balu und Centi (die einzigen, die bis jetzt von meinem Blog wissen) warten schon ganz gespannt auf meine ersten Katzenanekdoten, aber aufgrund akuter aktueller Ereignisse hat dieser Eintrag Vorrang.

Ich werde alt.

Hört auf zu lachen. Ich meine, das Alter ist ja eher subjektiv wahrnehmbar. Wenn man jedes Jahr eine Kerze mehr auf den Kuchen steckt, sich ansonsten aber noch fit und rodneyhaft unverwundbar fühlt, macht einem das nicht so viel aus. Gut, mit der Zeit backt man dann halt größere Kuchen, aber mei. Das Alter ist nur eine Zahl, was soll es also.

Was uns unser Alter aber so richtig bewußt macht, sind die kleinen Wehwehchen, die sich plötzlich einstellen. Knarrende Knie, dahinschwindende Energie und überhaupt geht so langsam alles den Bach ’runter.

Ich hatte die „OMGWTF!ALT“-Offenbarung vor ein paar Tagen. Da gefiel es nämlich meinem zweiten Prämolaren, ein Stück von sich abbrechen zu lassen. Ich hatte ein Loch im Zahn!
Wer jetzt meint, das sei doch nichts Besonderes, bekommt von mir eine Fliegenklatsche um die Ohren, denn für mich ist es das. Angeblich dank es enormen Milchkonsums von MutterKatz während ihrer Schwangerschaft hatte ich bislang nämlich ein Gebiss, das völlig frei von Plomben, Kronen, Löchern und sonstigen Verschandelungen war.
Was konnte ich damit wunderbar angeben!

„Ich muß zum Zahnarzt, meine Plombe hat sich gelöst.“ – Ach, ja, bin ich froh, daß ich noch keine Plomben oder sowas habe. Alles noch original. *protz*“

Alles vorbei, alles vorbei. Flenn

Dafür ging es beim Zahnarzt dann ziemlich schnell und tat auch nicht allzu weh. Was mich nicht davon abhielt, dramatisch zu stöhnen, zu wimmern, die Fäuste zu ballen und die Augen zu verdrehen, als würde ich gleich das Bewußtsein verlieren. Hey, ich hatte bislang noch nicht das Vergnügen, mich an Zahnschmerzen und grausamen Zahnbehandlungen delektieren zu können, da habe ich mir ein wenig Drama gegönnt.

Daß aber tatsächlich noch Amalgam verwendet wird, hat mich ziemlich erstaunt. Ich habe mich für die Keramik-Alternative entschieden, aber ich hätte auch eine Amalgamfüllung haben können. Ewwwwwww! Ewww!


Ich gehe jetzt das Ende betrauern. Es ist so tragisch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nu sei mal nicht so traurig - denn solange du deinem Essen noch nicht zur Einstimmung "Über sieben Brücken musst du gehen" vorsingen musst, kann man doch noch immer zufrieden sein. Ausserdem kann man auch mit nur einer Füllung immer noch gut angeben, die Mehrheit wird... naja, einfach mehr haben ! Mein Neid sei dir jedenfalls gebiss.... gewiss, meine ich !