Donnerstag, 6. Juli 2006

Flauschemiezies

Das Schöne daran, so ein Blog anzufangen, ist ja, daß man erst mal genug Redestoff hat.

Natürlich kennt mich das traute Triumvirat ... -mulierat ... Ranwään? ... äh, wie auch immer, die drei, die dieses Blog hier kennen, kennen mich natürlich auch schon. Hallo Balu, Hallo Centi, Hallo Ranwen. :winkewinke:

Aber stellen wir uns einfach mal den – zugegeben etwas illusorischen – Fall vor, daß hier jemand Fremdes hineinstolpert und meine Einträge liest.
[...]
Ich lasse euch jetzt mal ein wenig Zeit, euch das vorzustellen.
[...]
Dieser jemand kennt mich also nicht, liest, was ich hier so schreibe und wird sich unweigerlich die Frage stellen „Wer, um Himmels Willen, schreibt denn sowas?“

Eine berechtigte Frage.

Eine, der ich sehr gerne nachkommen werde, denn über sich selbst redet man doch irgendwie am Liebsten. Man hat ja auch ziemlich viel mit sich zu tun, ne?
Auf Centis Wunsch hin (hope you're happy now) gehe ich heute auf meine größte Passion ein: Flauschemiezies.

Flau·sche·mie·zie, das; -s,-s 1. Vertreter der Gattung Felis Felis 2. Pummelpopo 3. Flauschepopo 4. Einwohner von KatzLand

Ich teile meine Wohnung mit zweien dieser entzückenden Lebewesen, die einfach ihrer Existenz wegen schon anbetungswürdig sind. Die Schöpfungsgeschichte nach Pyrdacor gibt meine Hingabe allerdings besser wieder, als ich das je könnte:

  • Zuerst waren die Katzen, und es war gut so. Dann dachten die Katzen sich: "Hey! Wäre doch besser, wenn wir jemanden hätten, der uns jeden Tag das Essen macht und uns ob unserer Großartigkeit und unserer schieren Existenz bewundert und anbetet!"

    Und so schufen die Katzen FrauKatz. Und FrauKatz sagte: "Oh, Flauschemietz! Mit Knuddelwuddelpfötchen und Buschelwuschelflauscheschwanz!!! Awwwwww!"
    Und die Katzen ließen sich kraulen und sahen, dass es so doch durchaus in Ordnung war. *schnurr*

    Doch FrauKatz dachte sich: "Es gibt Milionen Flauschemietzies auf Erden. So sehr ich mich auch bemühe, ich kann sie unmöglich alle versorgen. Ich schaffe es nicht, pro Tag mehr als einen Elch zu jagen und in Filetwürfel mit Kräutersoße zu verarbeiten. Ich brauche unbedingt Unterstützung!"
    Und so schuf FrauKatz den Menschen aus Lehm und Katzenstreu.


  • Ich denke, das fasst eigentlich alles ganz gut zusammen. Ich liebe die kleinen Fellkartoffeln und manchmal, wenn sie nicht grade auf den Teppich kotzen oder den Inhalt ihres Katzenklos im gesamten Bad verstreuen, wage ich mir einzubilden, daß sie mich auch ganz gut leiden können.

    Kommen wir jetzt zum corpus delicti, wobei ich ja zwei davon habe, ich erwähnte es wohl schon.

    Der Kater: Herr Pummelwurst, der Zerstörer (je nach aktuellen Verdauungsproblemen auch „Pupsibär“ genannt)

    Willowbub
    Er hat eine Menge orientalisches Blut in sich, was man hauptsächlich an seinen langen Beinen, seinem schmalen Gesichtchen und seiner Kastratenstimme merkt. Er ist niedlich, verspielt, verschmust und wurde, heimatlose Tierheimwaise die er war, von einem Pudel großgezogen.

    Echt.



    Die Katze: Das Flüff(chen), auch genannt „Die Gräfin“

    Flüffchen
    Sie hat eher das typisch europäische Dickbäckchengesicht, was ganz entzückend aussieht. Sie ist die Hübsche in der Familie und kommt aus einem Kaff in der Nähe, aus dem nur Idioten kommen. Ich muß das wissen, mein Exfreund stammt auch aus diesem Dorf, das Inzest zum Lebensstil erhoben hat. Doch lassen wir das.
    Flüffchen ist so ein bisschen ein Problemkind, das sich ungern anfassen läßt, das aber durch Kratzen und Beißen auszugleichen versucht.

    Ich drohe ihr hin und wieder damit, sie in ein Heim für schwererziehbare Katzen oder ins Kloster zu stecken, aber ich glaube, sie nimmt mich nicht ernst.

    Wenn ich in Zukunft also über die Kapriolen meiner Katzen berichte: das sind die zwei. Die schönsten, besten und tollsten Katzen der Welt.

    *umguck* *hastig noch Bilder einschieb*

    Flüffelmaus


    Willowschatz




    :grin:

    3 Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    :happy:

    Hoppi, sind die niedlich! :D Meine Kollegin kann bezeugen, dass ich gerade mindestens eine Minute vor dem ersten Fluffy-Bild zugebracht und entzückte Laute ausgestoßen habe.
    So fluffig, ich will sie knuddeln und wuddeln und wurschteln und kuck dir mal dieses Fell an und die Flauschbäckchen und die grünen Augen und das Näschen und die Öhrchen und das Fell!

    Aaawwwww. :haben wollen:

    FrauKatz hat gesagt…

    Ja, sie ist ganz allerliebst. Du solltest sie erst mal sehen, wenn sie Müffchen auf dem Bett macht, langsam eindöst und sich dabei immer mehr aufplustert. :herzchenaugen:

    Wenn Du mal zum Ami-Besichtigen herkommst, stelle ich sie Dir mal vor. :D

    Anonym hat gesagt…

    Höm. :grin:

    Ich nehm dich beim Wort!