Mittwoch, 11. Juli 2007

Ländliches

Schtina hier hat mich bezüglich meines an dieser Stelle geplanten Eintrags in schwere Gewissensnöte gebracht.
Jawohl.
Sie hat nämlich einen „Was ich nicht ausstehen kann“-Eintrag über's Telefonieren geschrieben.

VERDAMMT! Das wollte ich doch auch!

Also, nicht über's Telefonieren. :handwedel: Aber als ich heute morgen gemütlich einen Parkplatz gesucht habe kontemplierte ich darüber, daß ich es a) wirklich angenehmer finde, zu Fuß zu gehen und ich b) Leute, die mit ihren §$%&#*-Wohnmobilen mindestens drei Parkplätze blockieren, am liebsten mit Rübenkrautmelasse übergießen und danach mit Katzenstreu panieren würde. HNXMPF!

Wenn ich da jetzt aber drüber blogge, erscheine ich doch als zwielichtige Plagiateuse! :härm:

Also erzähle ich lieber eine typische Kuh-vom-Lande-Geschichte. *räusper*
Eine Freundin aus der Großstadt, nennen wir sie G. Wein, amüsiert sich ja gerne mal über mein doch eher rurales heimisches Umfeld. Aaaaaber das hat auch Vorteile! Heute beispielsweise wieder: ein Traktor mit einem Anhänger voller Mist fährt an mir vorbei und ich stelle routiniert fest „Aha. Pferde.“

Jawohl.

Ich kann Mistsorten am Geruch unterscheiden.

[...]

Der praktische Nutzen dieser Fähigkeit im Alltagsleben mag eher begrenzt sein, es sei denn, ich gehe zu „Wetten, daß ...“, aber immerhin. Kann auch nicht jeder.

So.

Ich gehe jetzt los, um Wohnmobile mit unflätigen Sprüchen und Bildern zu beschmieren. Vielleicht stellen die lieben Besitzer diese obstruktiven Monster dann vielleicht mal weitab der Zivilisation in Garagen, wo sie hingehören.

Kommentare:

Purslane hat gesagt…

Diese Dame namens G. Wein macht sich auch immer über meine ländliche Herkunft lustig. Ich denke, ich erkenne da ein Muster. :listiger.Blick: Und mir fällt ein, dass ich noch über ein ländliches Ritual bloggen wollte.

LG

Purslane

Faith Manages hat gesagt…

Ich schätze mal, wenn man in dieser Riesenstadt aufgewachsen ist, kommen einem die Geschichten der Landbevölkerung unglaublich skurril vor. :grin: Des passt scho', was wäre die Welt ohne die kleinen Unterschiede. :D

Stina hat gesagt…

Wenn du schon nicht übers Telefonieren bloggen willst, dann schreib mir wenigstens einen Kommentar! *heul* Keiner will was dazu sagen, ich hab das gefühl, die sind alle beleidigt und schweigen mein Blog an. :-( *emo*

Faith Manages hat gesagt…

Piens nicht 'rum, ich hier kann ja schon froh sein, wenn alle Jubeljahre mal ein wer (heimischer Dialekt, jawoll) mein Geschreibsel kommentiert. :D :handwedel:

Seitdem ich meinen Counter eingebaut habe, weiß ich wenigstens, daß hier überhaupt mal jemand reinguckt, da bin ich dann schon zufrieden. :grin: