Dienstag, 10. Juli 2007

Nur nicht unterkriegen lassen!



Ich habe Root Beer! Ich habe Root Beer!

Meine Tankstellenodyssee dürfte ja noch in guter Erinnerung sein. Katzfurt hatte beschlossen, kein Root Beer mehr zu führen. Früher hätte das bei mir bestimmt zu Nervenzusammenbrüchen und ausgedehnten Postings im Frustthread geführt, aber glücklicherweise leben wir ja im Zeitalter des globalisierenden Internets. Sowas ist für Hinterwäldlerkühe wie mich lebensrettend, jaja. Kannste glauben.

Ich wühlte mich also durch diverse Onlineshops. Der eine war fürchterlich gestaltet, der andere nahm nur Kreditkarten (muß mir endlich mal eine besorgen, heidenei), der dritte hatte zwar theoretisch Root Beer, praktisch war's aber grade ausverkauft, tutunsverysorrylala, und so weiter.

Hmpf, sage ich, hmpf!

Dann googelte ich über American Food 4 U und war recht angetan. Übersichtliches Sortiment, Root Beer vorrätig, Zahlungsweise anders regelbar als per Kreditkarte – perfekt!

Ich bestellte, überwies wegen Vorauskasse das Geld und wartete. Und wartete. Und wartete. 5 Tage später erspähte ich auf meinem Kontoauszug, daß meine Bank den Betrag wieder gutgeschrieben hatte. Kontonummer und/oder Bankleitzahl seien falsch.



Es handelte sich offensichtlich um eine landkreisweite Verschwörung, um mich von meinem Root Beer fernzuhalten. Ich war erschüttert und beschloss, sofort eine Gegeninitiative zu starten. Zuerst würde ich mir die richtigen Kontodaten besorgen, jawoll.

Nachdem ich die hatte (die Antwort kam innerhalb von ca. 30 Minuten, Respekt!), sah ich auch, was falsch gelaufen war:
Meine Bank läßt beim Onlinebanking nur eine bestimmte Anzahl von Ziffern zu. Dummerweise zählt sie Leerzeichen auch als Ziffern und schneidet so im Falle eines Falles die letzten echten Ziffern weg.

Danke.

Ich überwies erneut und ein paar Tage später konnte ich mein Root Beer in den Armen halten.
Und die Peanutbuttercups.

Kommentare:

dimturien hat gesagt…

REESES!!! *mjamm* Und Butterfinger!! *yummyyumm!*

*grabby hands*

Faith Manages hat gesagt…

Diese verdammten Dinger sind soooo lecker! Ich schleiche jetzt schon wieder um eine neue Bestellung herum, es ist schlimm. :füßescharr: