Mittwoch, 2. September 2009

Ein offener Brief an mein Hirn

Liebes Dings in meinem Kopf, das aussieht wie eine Walnuss,

ich weiß, Du hast in letzter Zeit viel Arbeit gehabt. Viel Stress. Es war anstrengend und Du bist wahrscheinlich noch damit beschäftigt, das ganze Zeug, das ich seit Wochen in Dich reinstopfe, irgendwie irgendwo unterzubringen.
Du rennst vor den Hirnregalen hektisch hin und her, in Deinen Armen riesige Stapel von Arrays, Switches, Extensions, TS-Fragmenten und Troubleshootingstrategien, murmelst wirr vor Dich hin und quetschst wahllos Dinge zwischen andere Dinge, hauptsache, sie sind erst mal verstaut, ich sehe Dich bildlich vor mir.

Kein Thema.

Ich verstehe, dass Du, besonders in der Früh, grade noch den „Sind alle potenziell kritischen Körperteile mit Stoff umhüllt?"-Check hinbekommst und nicht viel mehr.

Trotzdem möchte ich Dir noch ein paar kleine Ratschläge mitgeben, wie Du durch ein paar kleine Handlungen im Morgengrauen den Tag für den Rest von uns viel erfolgreicher gestalten kannst.


  1. Bevor wir das Haus verlassen, lass uns nochmal ins Schlafzimmer gehen und, ja, weiß nicht, das Bett machen und das Fenster schließen vielleicht.

  2. Wenn Du an die Tüte mit leeren Gläsern, die entsorgt werden müssen, denkst, dann denk doch bitte auch an die Wasserflasche, die uns über den Tag hilft. Alle 5 Minuten ins Damenklo zu rennen, um den jämmerlich dünnen Kaffeeautomatenplastikbecher mit Wasser zu füllen, führt über kurz oder lang zu einem Kollegenlynchmob.

  3. Mach was mit den Haaren. Der Bett-Zopf ist nach einer Nacht konfuser Träume nicht mal mehr der Flauschekatze unten im Garten zuzumuten.

  4. Die Tabletten müssen eine halbe Stunde vor der ersten Nahrungsaufnahme geschluckt werden. Nach drei Tagen Vergesslichkeit wird's langsam kritisch, just saying.

  5. Und, ganz wichtig: Deo wäre eine wirklich, wirklich gute Idee.



Danke für Deine Aufmerksamkeit und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit,

Dein Restmensch
FrauKatz

P.S. Das Phantasieren während langweiliger Unterrichtsminuten bitte beibehalten. Sehr kurzweilig. :daumenhoch:

Keine Kommentare: