Donnerstag, 17. September 2009

Erkenntnisse eines weltfremden Schöngeistes

Dass es sich bei mir um einen solchen handelt, dürfte hinreichend bekannt sein.

Ich lese keine Zeitung, ich sehe nicht fern, ich besuche keine Massenveranstaltungen. Morgens höre ich Radio, das reicht, um alle wirklich wichtigen Dinge wie das Dahinscheiden vom MJ mitzubekommen. Sollten dann doch mal die Russen/Chinesen/Aliens bei uns einmarschieren, wird mich schon jemand anrufen und Bescheid sagen.

Gestern trottete ich halbenergisch nach Feierabend und der Auswahl eines neuen PCs (das wird noch einen Eintrag voller gotteslästerlicher Flüche nach sich ziehen) nach Hause und erfreute meinen Geist an den lustig alle 3 Meter in die Gegend dekorierten Wahlplakaten. Ja, dass eine Wahl ansteht, eine wichtige Wahl, habe selbst ich mitbekommen.

Nun stehe ich gestern gegen 18:03 Uhr an der Ampel und warte darauf, dass sie grün wird, als mein Blick auf ein Wahlplakat fällt. Partei habe ich vergessen. Jedenfalls steht da sowas drauf wie „Holt unsere Soldaten zurück!“

Und ich denke mir „Ach, wie, die sind weg?“

Kannste mal sehen, so eine Wahl kann sogar noch bilden.

Dann wird die Ampel grün und ich laufe los, die Katzen haben schließlich Hunger.

Keine Kommentare: