Samstag, 30. Januar 2010

Das euopäische Bio-Siegel

Ab 01.06.10 ist das neue Bio-Siegel der EU Pflicht. Natürlich nur für Bio-Produkte, sonst wäre es ja sinnlos, ne?

Bis morgen, Sonntag, 31.01.10, darf die allgemeine Menschheit darüber abstimmen, wie deses Bio-Siegel denn nun aussehen soll.

Dadorten.

Mich hauen die alle drei nicht so vom Hocker, besonders irritierend finde ich aber das zweite. Was soll das darstellen? Ein Blatt, dass sich ein wenig zurücklehnt, während es sich einen ... siewissenschon? Runterholt?

Bei mir wurde es letztendlich Logo eins, obwohl ich schon ein wenig nachdenken musste. Logo drei hat sowas entzückend Höhlenmalereianmutendes.

Kommentare:

Alienor hat gesagt…

"...besonders irritierend finde ich aber das zweite. Was soll das darstellen? Ein Blatt, dass sich ein wenig zurücklehnt, während es sich einen ... siewissenschon?"

Dieses Blatt ist schon ... befremdlich. Sehr.
Also, so wirklich.
(Oder liegt das jetzt am :forum:? ;-))

FrauKatz hat gesagt…

Selbst wenn man :forum: mal außer Acht lässt: was soll das darstellen? Außer einem Blatt?

Typisch wäre ja ein lächelnder Mund, aber den sehe ich weder, wenn ich den Kopf nach links, noch, wenn ich ihn nach rechts kippe. :suspekt:

A. Nym hat gesagt…

Ein Blatt is ein Blatt ist ein Blatt. Da ich für einfache Logos bin, die man ohne Lupe und ohne Sternchenzählen erkennt, habe ich für die Nr. 2 gestimmt. Funktionalität und so... komplizierte Aufdrucke gibt es ohnehin überall.

amanda james hat gesagt…

ich hab auch für das erste gestimmt. das zweite sieht aus wie ein spitzes ohr...moment...mist :-(