Samstag, 9. Dezember 2006

Telefonjoker


Daß ich nicht gerne telefoniere, dürfte allgemein bekannt sein. Wenn ich nicht so ein hochentwickeltes Säugetier wäre, würde ich bei jedem diabolischen Klingeln dieses vermaledeiten Gerätes wimmernd unter dem Bett verschwinden.
Aber da stehen ja außerdem die schicken Unter-Bett-Boxen. Mit Schuhen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Mit K. aus B. telefoniere ich zum Beispiel sehr gerne. Und mit M. aus S. Und mit E. aus U. Oder mit M. aus ... S. ... äh. Zweiteres ist eine andere M. aus S. Mel aus S. genauer gesagt.

Lassen wir das.

Um ein Telefongespräch nochmal aufzunehmen, genauer gesagt ein Thema daraus: Jaaa, ich habe alle drei Monk-Staffeln.


Monk 'n More

Da! Siehste?

Außerdem, for centi-licious Delight, ein Flüffelbild. Ohne Kulleräuglein aber mit Pummelpfoti und rosa Zünglein.


Gähnemützmütz


Kommen wir jetzt zu Amazon Marketplace. Während ich bei ebay so gut wie nicht aktiv bin, mag ich das Äquivalent bei Amazon eigentlich recht gerne und bestelle dort seit Jahren. Ging bislang auch alles gut, die Lieferungen kamen schnell und die Ware war genauso wie beschrieben. Statistisch gesehen war ich also fällig.

Ich bestellte also eine DVD. 89% positiver Bewertungen hätten mich misstrauisch werden lassen müssen, besonders bei abertausend Bewertungen.
Ich bestellte und bekam eine eMail vom Anbieter Temeon.

Leider ist dieser Artikel durch Bestandsüberschneidungen nicht mehr aufLager, aber bereits wieder nachbestellt - Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Warenlieferung. Die Auslieferung dieses Artikels verzögert sich dadurch um einige Tage.


Einige Tage ist ja nun ein deeeehnbarer Begriff. Ähnlich wie „zeitnah“ oder „in Kürze“. Ich wartete also geduldig. Wohl auch hauptsächlich, weil ich keine Zeit hatte, mir da groß Gedanken drum zu machen.
Nach 14 Tagen aber empfand ich die Angabe „einige Tage“ als deutlich überschritten. Höflich und nett wie ich bin, schrieb ich zuerst eine kurze E-Mail an Temeon, wie es denn jetzt aussieht. Sogar mit Smilie.

Tage vergingen, keine Antwort. Das machte mich ein wenig knatschig. Angebotene Artikel müssen bei Amazon innerhalb von zwei oder drei Werktagen verschickt werden, da die Bezahlung über Amazon läuft und damit sicher ist. „Wir haben den Artikel, den Sie gekauft haben zwar nicht, aber wir gucken mal, ob wir ihn beikriegen.“ ist definitiv in den AGB nicht enthalten.


Ich schrieb also eine etwas weniger entspannte E-Mail, schmiss mit ein paar Paragraphen um mich und sagte grundsätzlich: Geld wieder her sonst ich böse.

Eigentlich sollte ich zufrieden sein, daß es geklappt hat. Eigentlich.
Aber so ein bisschen grumpfig war ich doch, daß die Antwort „Ihre Bestellung wurde storniert“ war. Als hätte ich da mal eben meine Meinung gewechselt. Hmpf.
Bewerten darf ich den Verkäufer trotzdem. Muahahahahaha.

So. Weiterarbeiten. Hussa.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hui, nun gehts doch noch mit dem kommentieren - wenn ich jetzt nur nicht vergessen hätte, was ich ursprünglich schreiben wollte - das hohe Alter, sieh es mir bitte nach!

Zumindestens erinnert mich daran, dass ich dir ja noch was mailen sollte. Werde ich gleich nachholen.

Das mit Monk nehme ich zur Kenntnis und streue Asche auf mein Haupt - da sage noch einer, wenig Haare zu haben hat keine Vorteile, so kann mir die Asche mit dem Staubtuch aus dem Haar entfernen ;) Wobei ich gerne Monks Reaktion sehen würde, wenn er sich mal Asche auf sein Haupt streuen müsste....

Was ich an dem Bild viel irritierender finde, ist die Gestaltung der Rückseiten bei CSI.
Das hätte ja noch richtig gut ausgesehen, wenn man das gelbe Bändchen auf einer Höhe hätte, und einen fortlaufenden "Crime Scene"-Text hinbekommen könnte. Ich meine, was soll denn ein "IMESCEIMEIMEIMEIME" sein? So sieht es einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich von Halb-Season-Boxen rein gar nichts halte - zumal sich das preislich bemerkbar macht, da zwei Halb-Season-Boxen immer teurer sind als Komplett-Staffeln. Halb-Seasons kommen mir nicht ins Haus. So! Basta! Dumm gelaufen für Lost-Season 2!

FrauKatz hat gesagt…

Was wolltest Du denn mailen? Bisher ist nichts angekommen, ich wollt's nur erwähnen. Falls Du schon gemailt hast.

Ja, das mit den Banderolen hätte man wirklich etwas pfiffiger lösen können. Aber mei, die Idee an sich ist auch schon nicht schlecht, die Box in ein Absperrband zu wickeln. :D
Doof, daß sie das nicht durchgehalten haben und die beiden letzten Staffeln banderolenlos sind.

Die Halb-Season-Boxen nehme ich irgendwie als notwendiges Übel hin. Richtig gefallen tun sie mir nicht, teurer als eine Komplettbox sind sie auch (denn wer gibt schon 70,- € für eine Komplettstaffel aus? [...] Okay, manchmal ich. ;oD Aber prinzipiell gibt's da deutlich weniger Leute, die das tun.) und es ist auch ein bisschen unübersichtlich.

So, ich werde jetzt mein Teilnahmezertifikat aufhängen. :D Erfolgreich am Seminar „PHP Grundlagen“ teilgenommen zu haben ist doch schon was. *schmunzel*

Anonym hat gesagt…

Mailen? Stichwort : Packstation !

Die Mail hab ich gestern nochmal abgeschickt, und zur Sicherheit auch nochmal im grünen Postfach hinterlassen!