Mittwoch, 20. Dezember 2006

Wächst ja wieder

Der Friseur, eine der unzähligen Nemesis .. sisis ... issen der Mensch- und besonders der Frauenheit. Ich gehe seit Jaaaahren immer zur selben Haarstylistin. Ungefähr einmal jährlich. Heute war ich wieder. Sie verabschiedete mich mit „Also dann, bis nächstes Weihnachten.“ Ja, Carmen und ich, wir kennen uns.

Ich saß also auf den schon so oft thematisierten, unbequemen Sitzen, im deprimierenden Neonlicht und war gezwungen, zwei Stunden lang in intensiver Contemplation mich selbst zu betrachten.
Woo-hoo.

Zuerst kam – natürlich – der Kampf um die Länge. Carmen setzt ein sorgenvolles Gesicht auf und deutet mit Daumen und Zeigefinger eine Länge von ca. 10cm an. Ich japse auf und biete 3mm. Carmen schüttelt den Kopf und führt das Argument „fisselig“ an. Ich quengle ein „Jaa, aaaaber ...!“ zurück.
Nach etlichem Hin- und Her einigen wir uns dann auf irgendwas zwischen 5 und 7 cm. Gleich im Anschluß fange ich an, ununterbrochen darüber zu jammern, wie kurz meine Haare sein werden, sein werden, grade werden, grade werden, grade werden [...] jetzt sind.
Das setze ich dann ein halbes Jahr so fort. Das Gejammer. Das andere halbe Jahr jammere ich dann darüber, daß die Spitzen meines Haares so fisselig sind. Dann ist ein Jahr vorbei, der jährliche Friseurbesuch steht an und alles beginnt von vorne.

Aber nicht dieses Jahr!

Neuer Job, neues Jahr, neue Haare!

[...]

Sie sind SSSOOOOOOOO kuuuuhuuuurz!

Ich bin quasi kahl! Ich kann nur noch einen ganz kleinen Pferdeschwanz binden, vom französischen Zopf ganz zu schweigen.




Aber es wächst ja wieder. Hoffentlich. *sniffle*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meinereiner wurde auch kürzlich... gekürzt. ;)

Kommt allerdings bald ganz ab, leider. Also nur zur vorsorglichen Warnung, nicht, dass du bei meinem Anblick zu Katzenstreu erstarrst, oder so.