Freitag, 19. Januar 2007

Ich bin so. Das ist genetisch bedingt, glaube ich.


Ich war in den letzten Tagen wieder mal öfter im Forum. Bis vor, hm, vier Tagen hatte ich weit über zwei Monate keinen Fuß mehr in die stillen, ehrwürdigen und grünen Hallen gesetzt.
Was soll ich sagen, sie sind alle noch da. Die Hintergrundstatisten, die Nervbeutel und die liebenswerten Chaoten, die ich so vermisst hatte.
Hach.
Die nächsten Wochen könnten nochmal etwas hektischer werden, aber dann wird hoffentlich eine Zeit der relativen Entspannung eintreten. Entweder die Zeit kommt von selbst oder ich werde sie kommen!

Ah, und ich war heute einkaufen. In meinem Lieblingstegut natürlich, wo sonst. Mal ehrlich, wenn ich versuchen sollte, einen Lidl zu betreten, heulen doch sofort die Sirenen und eine Tonbandstimme sagt „Keine Bewegung! Der Laden, den Sie betreten, ist kein tegut. Ich wiederhole, kein tegut! Bitte gehen sie zügig zum Ausgang und verlassen sie das Gebäude.“

Isdochwahr.

Jedenfalls bin ich in letzter Zeit durch meine Lektüre des Shopbloggerblogs sensibilisiert, was die Ladendiebstahlsproblematik angeht. Angebissener Käse hinter den Nylonstrümpfen ist einfach nur bääääh.
Von Björn, dem Shopblogger, weiß ich auch, daß Kosmetikartikel sehr gerne mal gestohlen werden. Gleich neben Alkohol und Feinstrumpfhosen.
Deswegen fiel mir auch vor kurzem die Kamera in meinem tegut auf, die auf das ... Kosmetikregal gerichtet war.
Eine modernere gibt's noch bei Tiernahrung, aber hier geht es um die, die das Kosmetikregal überwacht.

Als ich heute daran vorbeilief sah ich, daß an ihr Spinnweben hingen! Spinnweben!
Vermaledeite Insektenwelt!

Nachdem ich ja meistens eine Frau der Tat bin, ergriff ich die Rundbürste (die ich zur Reinigung meiner anderen Bürste kaufen wollte), stellte mich auf die Zehenspitzen und versuchte, mit der Bürste alle heitückischen Spinnweben zu erhaschen. Ich führte quasi eine Art hüpfenden Spitzentanz auf, schließlich hatte ich als Kind mal Ballett. Wer mich kennt, darf sich das gerne mal bildlich vorstellen, aber bitte dabei nichts trinken. :trocken:

Nach 2 Minuten war die Kamera spinnwebenfrei, ich verstaute die Bürste in meinem Korb und ging zur Fischtheke. Jeden Tag eine gute Tat. Ich habe nicht nur Ballett gehabt, nein, ich war auch mal bei den Pfadfindern.

Daheim bestand die erste Amtshandlung des Katers übrigens darin, die Bürste Der Tat aus dem Korb zu ziehen und mit ihr zu verschwinden. Ich fand sie später unter dem Badvorleger wieder, verziert mit Zahnabdrücken.
Jetzt kann ich zweifelsfrei beweisen, daß es meine ist. Sie müßten dem Kater nur einen Gebissabdruck abnehmen.

Anyhoo, ich werde mich jetzt mit ein bisschen Firefly vergnügen. Gerüchteweise sucht Joss Whedon nur noch einen Produzenten, um die Serie weiterzudrehen. Drücken wir ihm alle die Daumen.

[...]

THIS MEANS YOU! DAUMEN DRÜCKEN! GEFÄLLIGST!

Pretty, pretty please?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Spinnen sind keine Insekten.

Isdochwahr!

FrauKatz hat gesagt…

Du weißt doch, ich lebe in meiner eigenen, kleinen Welt. Und da zählt alles zu den Insekten, was mehr Extremitäten hat als ich. :ugly:

Im Zweifelsfalle also auch ein philosophischer Dackel. :kopfkratz:

Anonym hat gesagt…

*hust*

Wie definierst du "Extremitäten"?

FrauKatz hat gesagt…

SO nicht! :zeter:

Körperauswüchse zum Behufe der Fortbewegung.
So.

hmmpfgnihihigmmphichrchr