Mittwoch, 9. April 2008

Ogottistdasaufregend! – Teil 3

Ich bin ja nicht so gut mit Konflikten und grundsätzlich friedfertig. Wenn ich mal auf Krawall gebürstet bin, dann muß vorher schon viel passiert sein. Trotz der im Hintergrund zeternden MPG schrieb ich also eine knappe, aber durchaus salonfähige Anfrage, ob es denn irgendwelche Schwierigkeiten mit meiner Zahlung gegeben hätte, weil die Box noch nicht angekommen sei.

Könnte ja auch sein, daß die Post die Sendung verschlampt hat, hatte ich ja grade erst zweimal. Oder der pflichtbewußte Verkäufer wurde auf dem Weg zum Briefkasten von einer verwirrten Minderheitensekte Haaraliens überfallen, die ihm die Kleidung raubten, woraufhin er wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in den Schuldturm geschleppt wurde, dort jetzt bei Wasser und Brot sitzt, mit dem Packerl, und verzweifelt „Aber ich muß doch zur Post!“ ruft.

Man weiß es ja nicht.

Zwei Stunden später war die Antwort da, die ich natürlich erst mal anstarrte wie das Kaninchen die Schlange. In Erwartung von wilden Beschimpfungen öffnete ich sie und was stand da? Grob gesagt „OMG, ja, sie haben Recht, ich hab's vermasselt, gleich morgen schicke ich die Box los, das ist mir ja noch nie passiert, verdammt, bitte entschuldigen Sie.“



Selbst meine MPG waren für einen Moment vor lauter Verblüffung still und stumm. :kalendergrün:

Ich meine, da stellt man sich die schlimmsten Szenarien vor, entwickelt Strategien, denkt an Anwälte, Sondereinsatzkommandos und bissige Kommentare bei ebay, rechnet mit Kleinkrieg, Weltuntergang, Ärger ohne Ende und OMGdasgeldistweg, und dann redet man mal kurz miteinander und alles löst sich in Wohlgefallen auf? Wo gibt's denn sowas?

Nachdem mehrere Minuten vollkommener Stille verstrichen waren (selbst die Katzen honorierten den erhabenen Moment durch ehrerbietige Aphonie) räusperten sich die VKG und meinten „Hm, ja, also ... das ist auf jeden Fall besser als ’Ich habe es schon längst abgeschickt, die Post ist schuld!‘, nicht wahr?“
Ich war geneigt, dem zuzustimmten, und ignorierte die MPG, die maulig irgendwas von „Der hat doch drauf spekuliert, daß Du's vergisst und will Dich nur hinhalten.“ in ihre Dauerwelle murmelten.

Ich schrieb also zurück, daß das ja mal vorkommen kann (wer wüßte das besser als ich Siebhirn?) und wir letztendlich alle nur Menschen sind (nehme ich zumindest mal an, educated guess, wohlbegründete Vermutung und so) und daß das schon okay wäre, wenn die Box dann jetzt losgeschickt würde.

Er bedankte sich dann noch für mein Verständnis und beteuerte erneut, das Packerl gleich Samstag früh zur Post zu bringen.

Was er auch tat, denn am Montag steckte eine blaube Einschreibenbenachrichtigungskarte (wir gehen da jetzt kein Risiko mehr ein, ne?) im Briefkasten und gestern, Dienstag, konnte ich meine geliebte Sci-Fi-Box endlich in die Arme schließen.

... nachdem ich eine gefühlte Stunde am Postschalter stand, da der Rechner dort entweder den baldigen Feierabend vorziehen oder dem Modemzeitalter zu einer Renaissance verhelfen wollte. :fingertrappel: Natürlich war ich charmant und habe derweil mit dem Postbeamten gescherzt und locker konversiert. Der sieht bestimmt genügend Muffgesichter jeden Tag, da kann ich auch mal anders. Wenn die Post nicht grade eines meiner Packerl versemmelt hat, hust, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Jetzt bin ich jedenfalls stolze Besitzerin der ersehnten Sci-Fi-Serie meiner Jugend, des wundervollen Soundtracks Of Awesome und um ein paar Ebayerfahrungen reicher – erstaunlicherweise beide positiv. Da guck. Kannste mal sehen.

[...]

Hmmm. Ich bräuchte noch einen kabellosen Wasserkocher für's Büro. Ob ich da vielleicht mal bei ebay ...?

Keine Kommentare: