Freitag, 4. April 2008

Ogottistdasaufregend! – Teil 1

Ich muß gestehen, ebay ist mir nicht ganz geheuer. Was man da alles für Geschichten hört, ich sage Ihnen! Man ersteigert eine „nur einmal gebraucht[e Kaffeemaschine]“ und bekommt die auch – inklusive verschimmelter Kaffeesatzreste! Stinkende Kleidung („so gut wie neu“), zerkratze DVDs („nie angeguckt“) und verschmutzte Aldi-Tüten („diese exklusive Designerhandtasche ...“)!

Nee, nee, nee, ebay ist mir äußerst suspekt. Außerdem verkaufen da doch eh fast nur noch Geschäfte zum Sofortkaufenpreis. Habe ich gehört. Ich selbst gehe da ja nicht hin. Alle verdächtig. Nee, nee, nee. Ich hab' zwar einen Account, von vorm Kriech, aber trotzdem. Nee, nee, nee.

Nun begab es sich aber zu jener Zeit, als daß in FrauKatz der Wunsch nach einer gewissen DVD-Box sowie einer bestimmten CD aufkam. Und der Wunsch wuchs und wuchs und wuchs, auf daß FrauKatz zur felsenfesten Überzeugung gelangte, daß sie ohne diese Box und schon mal gar nicht ohne diese CD überhaupt gar nie nicht jemals weiterleben könne.

Zumindest nicht glücklich. Schluchz.

So ging FrauKatz denn nun zu Amazon, denn Amazon und Amazon Marketplace haben ihr vollstes Vertrauen, schon seit Jahren. Gutes Marketing und (fast) nie ging irgendwas schief. A Draum, wie wir Franken zu sagen pflegen.

Amazon hatte weder die DVD-Box noch die CD. iTunes hatte die CD auch nicht. NIEMAND hatte die §$%&#*Box oder die §$%&#*CD kthxbyegdiafherrgottnocheinskannjawohlnichtseinwobleibt dieglobalisierungeigentlichwennmansiemalbraucht§$%&#*!!!

FrauKatz holte also tief Luft, legte die Nummer von ihrem Anwalt bereit (wozu ist man schließlich überversichert, hä?), fütterte nochmal die Katzen, legte ihre Ebenerzrüstung an und ging zu ebay. *schauder*

Da gab's die DVD-Box OF Awesome™ natürlich. Wajakla. Ich wühlte nach dem Anbieter mit den meisten guten Bewertungen und erwarb mein Glück in Silberscheiben per Sofortkauf. Der folgende Kontakt – „Könnense mir mal ihre Kontodaten schickn, damit'sch bezahlen kann?“ – „Joh, klar.“ – war nett und freundlich und ich stellte danach zu meiner unendlichen Überraschung fest, daß ich noch lebte.

Woraufhin ich übermütig wurde und die CD Von Einzigartiger Grandiosität™ auch noch gleich bei ebay ersteigerte. Für 1 Cent. Aus den VEREINIGTEN STAATEN! OMG! Kurz danach fiel mir ein, daß ich noch immer keine Kreditkarte hatte und das mit dem Bezahlen dann wohl so'n bisschen doof werden könnte. So von wegen Ausland und so.

Mist.

Okay. Meldete ich mich eben bei paypal an. Ich hatte zwar noch so vage im Hinterkopf, daß die letzthin durch irgendwelche AGB-Änderungen zu einer weiteren datenraffenden Verbrecherorganisation geworden waren, aber herrje! Die CD! DIE CD!

Stellte fest, daß ich mich schon mal, irgendwann, vorm vorletzten Kriech, bei PayPal angemeldet haben mußte und man nicht mit zwei Accounts auf ein Bankkonto zugreifen kann.
Gnagnagnagnagnagna!
Durch exzessive Detektivarbeit erlangte ich den Zugang zum staubgen Paypalkonto wieder und bekam gesagt, daß zur Freischaltung meines Kontos zwei Centbeträge überwiesen werden würden, die ich dann angeben müsse.

Aha.

So in den nächsten 5 bis 10 Tagen.

Gnagnagnagnagnagna!

Egal. Da mußte ich jetzt durch. Seltsamerweise war ich der einzige Bieter für die CD und bekam somit den Zuschlag. Woohoo. Hach. Auch dieser Kontakt war großartig und unheimlich freundlich („Ähh, duh juh noh hau matsch the schipping fieh tuh Tschörmanie will bieh?“), Paypal war auch in die Hufe gekommen, ich konnte also gleich überweisen, wunderbar.

Dann war mir mein eigener Mut aber doch suspekt und ich loggte mich erst mal schnell aus ebay aus. Manweißjanie.




Demnächst: Wie es mit den beiden Bestellungen bei ebay weiterging.

Kommentare:

Mama hat gesagt…

Och nööööö....
Das ist ja wie wenn beim Lieblingsfilm Werbung kommt!
Weiter! Weiter! Weiter!
*smile*

Faith Manages hat gesagt…

Muahahahahahahahaha! :fies:

Centaurea hat gesagt…

Ich holte also tief Luft, legte die Nummer von meinem Anwalt bereit (wozu ist man schließlich überversichert, hä?), fütterte nochmal die Katzen, legte meine Ebenerzrüstung an und ging zu ebay. *schauder*

Bwaaack! :roflol: