Mittwoch, 24. Dezember 2008

Die Überflussgesellschaft hat keinen Kinderpunsch mehr

Nix! Nada! Alles weg! Wozu leben wir denn in der vielgepriesenen, angemahnten und verurteilten Überflussgesellschaft, wo uns die sprichwörtlichen gebratenen Tauben angeblich gradezu in sämtliche Körperöffnungen fliegen, wenn ich nicht mal mehr an Heilig Abend einen Kinderpunsch im tegut bekomme, hm?

Dann war ich noch im angeschlossenen Getränkemarkt. Die hatten auch nichts mehr!

Ich denke, wir* bekommen immer weniger Kinder? Rein theoretisch müsste demnach noch massig Kinderpunsch vorhanden sein! Unmengen! Regaleweise müsste er vorhanden sein. Habe ich was verpasst? Ist vor ein paar Jahren mal Abends der Strom ausgefallen? Hat die kommende Erhöhung des Kindergeldes rückwirkend schon mal durchgeschlagen? Feiern die Anonymen Alkoholiker heuer Weihnachten in der fränkischen Steppe? Haben die Punsch-Aliens wieder zugeschlagen? Kann mal wer Dr. Who verständigen?

Ändert aber alles nichts daran, dass ich jetzt hier sitze und dazu gezwungen bin, passiv-aggressiv Wasser zu trinken.

Pöh.



_ _ _ _ _
* wir sind Deutschland und so.

Keine Kommentare: