Freitag, 19. Dezember 2008

Ein Weihnachtsgeschenk! Ein Weihnachtsgeschenk!

Blogger hat mir ein Weihnachtsgeschenk beschert!

Doch fangen wir am Anfang an.

Irgendwann stellte ich fest, daß ich so ein §$%&#*-Captcha unter der Eingabemaske meiner Postings hatte. Gut, dachte ich so bei mir, das wird im Zuge einer Aktualisierung passiert sein und sich in den Einstellungen bestimmt wieder ändern lassen, wenn es mich zu sehr nervt.

Dann nervte es mich zu sehr.

Ich machte mich auf den Weg in die Einstellungen und stellte fest, daß man das §$%&#*-Captcha nirgendwo ausstellen konnte.

Kein Wunder. Dieses Captcha wurde mir zugeteilt, weil mein Blog alle Anzeichen eines Spamblogs zeige wurde mir mitgeteilt.

Wutt?

Ja, also, das sind so Blogs, ne, in denen keine Menschen sondern Bots posten.

Wutt?!

Ich dürfe es aber melden, falls ich doch ein Mensch sein sollte.



Tat ich. Schätzungsweise 525836694 Trillionen Mal, plusminus 5.

Tat sich was? Hm? Nein. Tat sich nicht.

Also beschloss ich, bei Gelegenheit einfach ein neues Blog aufzumachen.




Jetzt blogge ich heute nichtsahnend so ein wenig herum und was ist? Die §$%&#*-Captchas sind weg.

Was schön ist, so zu Weihnachten. Ich wüsste nur gerne, warum. Und warum jetzt? Habe ich mich als menschlich erwiesen, indem ich den Widrigkeiten trotzte und trotz §$%&#*-Captcha weiterbloggte? Ist eine meiner Beschwerden nach gut 9 Monaten endlich bearbeitet worden?

Oder war das nur ein zufälliges Versehen im Zuge der aktuellen Umbauarbeiten bei Blogger?

[...]

Diese Ungewissheit! DIESE UNGEWISSHEIT!

Keine Kommentare: