Samstag, 13. Dezember 2008

Katzenalltag

Ich bekam gestern zwei größere Päckchen mit viel Knüllpapier. Die werden erst mal beiseite geräumt und am nächsten Tag der Wiederverwertung zugeführt. Bis dahin dürfen die Katzen damit tun und lassen, was sie wollen. Und sie wollen und sie tun. Besonders das Flüffchen.

Nun stellte ich fest, daß das Flüffchen heute morgen gar wonniglich in einem der Kartonunterteile auf einem Haufen Knüllpapier lag. Ach, dachte ich mir, wie niedlich. Und beging den gleichen Fehler, den täglich weltweit schätzungsweise 5 Millionen Katzenbesitzer begehen – ich wollte es meinem pelzigen Augenstern noch ein bisschen gemütlicher machen.

Also das Papier ein wenig geglättet, ein Handtuch (wegen der Schmuseweichheit, ne?) drübergelegt, den Rest des Chaos drumherum beseitigt und das Oberteil noch im rechten Winkel drangeschoben. Katzen mögen ja höhlenartige Unterkünfte, weswegen man nie seine Schranktür schließen sollte, bevor man nicht noch schnell eine Volkszählung durchgeführt hat.

Jetzt sitzt das Flüffchen anklagend maunzend in dem gemütlichen Karton, versucht das Handtuch wegzuscharren und wird sich vermutlich gleich zutiefst indigniert auf die Heizung verziehen.

Verwöhntes Pack, allesamt.

Keine Kommentare: