Dienstag, 6. Mai 2008

Einmahlige Gelekenhait



Ich habe neulich probeweise (falls mein Selbstversuch doch in die Hose geht, siewissenschon) ein Fläschlein Chiliöl in einem Onlineshop für Asiakrams bestellt. Wie das halt so ist packt der Betreiber als Willkommensgeschenk für den Erstbesteller noch zusätzlich was mit hinein, das dient der Kundenbindung und wird allgemein als erfreulich angesehen.

Nu' handelt es sich bei der Zugabe um ein Päckchen YumYum-Instant-Nudeln, Chicken Flavor.


Nudeln: Weizenmehl 70%, Palmöl, Stärke, Salz, Säureregulatoren (E452(i), E500(i) und E501(i)), Verdickungsmittel (E412).
Suppenmischung: Palmöl, Salz, Gemüse, Geschmacksverstärker (E621, E631, E627), Zucker, Gewürze, Säurungsmittel (E296), Huhnaroma 0,09%



Yummi!


Wer als Erster „Hier!“ schreit, bekommt das Ding gratis und umsonst zugeschickt. Zusammen mit irgendwas („Überraschung!!!“) von Alnatura, um meinem schlechten Gewissen zu entgehen.

Also denn! Auf die Plätze ... fertig ... LOS!

Kommentare:

annanass hat gesagt…

Hier! :)

Faith Manages hat gesagt…

Uuuuuund wir haben einen Gewinner! :D

Noch die selbe Adresse wie das Handpeeling? :grin:

Alienor hat gesagt…

Vor allem:
0,09% Huhn-AROMA, also noch nichtmals 0,9 Gramm HUHN pro Kilo, sondern selbst das nur als Aroma (bestimmt voll natürlich-biologisch-öko. :nick:).

*grusel*

schildmehdchen hat gesagt…

Wenn ich so daran denke, dass ich das Zeug in England freiwillig gekauft (und gegessen) habe... Naja, es war halt Klausurzeit und "nur mit Wasser aufgießen und umrühren" passte exakt in mein Zeitbudget. *kläglicher versuch einer ausrede*

Centaurea hat gesagt…

Das ist ja der reinste Chemiebaukasten... *staun*

Faith Manages hat gesagt…

Ich meine, ich habe schon recht oft gehört, daß die YumYum-Nudeln sehr gut schmecken sollen. Wenn es einem schmeckt und man es verträgt, kümmert man sich halt idR nicht um die Zusatzstoffe. Habe ich früher ja auch nicht, da landete im Einkaufswagen was lustig, bunt und neu war. :ugly:

Vor allem:
0,09% Huhn-AROMA

Jaaaa! Ich mußte so grinsen. :D

hoppi hat gesagt…

Ich hab von denen immer ein paar auf Vorrat zuhause, allerdings die Veggie-Variante. (Die haben dann Gemüsearoma :ugly:) So als Notfallessen, und manchmal gelüstet es mich auch einfach danach. Yum.

Stina hat gesagt…

Ich hab die einmal gegessen und bekamt promt den schlimmsten Anfall von Chinarestaurant-Syndrom, den ich bis dato gehabt habe. Ehrlich, ich dachte mir schmurgelt's das Hirn weg. War allerdings nach einer längeren Mononatriumglutamat-Abstinenzphase, von daher war ich wohl besonders empfindlich.

annanass hat gesagt…

Japp, selbe Adresse. ;)

Kann mir jemand sagen, zB shieldmaiden (*hint*), ob die Dinger mit diesen kleinen Tütchen sind, die dann den Hühnergeschmack geben? (Versteht jemand, wovon ich rede?)