Dienstag, 6. Februar 2007

Apothekenzugaben


Ich war gestern mal wieder in der Apotheke. Einige meiner Stammapotheken kennen mich schon und die Apothekerinnen und Apotheker bekommen dann auch ganz glänzige Augen, wenn sie mich sehen.

Das könnte daran liegen, daß ich eigentlich sämtlich Körperpflege- und Kosmetikprodukte ebenfalls in der Apotheke kaufe. Wenn ich schon ständig da rumhänge, ne? Spare ich mir den Weg zur Drogerie.

Wenn man ein braver Kunde war und keine Auslagen heruntergerissen oder die Traubenzuckerdropsröllchen aufgerissen und verspeist hat, dann bekommt man von Onkel oder Tante ApothekerIn noch zusätzlich was in das Tütchen gepackt.

Dank meiner Brille und meines Dauerschnupfens sind das meistens Brillenputz- und Taschentücher. Ich glaube, ich habe mir seit Jahren keine regulären Taschentücher mehr gekauft.

Ganz selten bekomme ich auch so seltsame Dinge wie Erkältungstücher, Dufttücher und Seife/Duschgel. Da frage ich mich dann immer, ob ich krank aussehe und stinke. Was, wie ich mir nach gründlichen Tests danach versichern kann, nicht der Fall ist. Aber man läßt sich in so grundlegend wichtigen Dingen des täglichen Lebens ja ganz gerne mal verunsichern.

Gestern bekam ich zu meinen Meds zusätzlich noch zwei Streichholzbriefchen, zwei Taschentuchpackungen, 7 Brillenputztücher und eine kleine Teepackung. Von letzterer pulte der nette Mann hinter der Apo-Theke (harhar. har.) noch schnell den Preis ab und gab es mir dann, die wurden nämlich eigentlich verkauft.

Ich war entzückt und gerührt. Und erforschte sogleich mein Gewissen. Konnte der nette Mann, der mich bezüglich Hashimoto, Selen und Zink so gut beraten hatte, wissen, daß ich in der Zwischenzeit das Selen viel günstiger bei einer Onlineapotheke erstanden hatte?
Die Frage beschäftigte mich auf dem gesamten Heimweg (zumindest die Zeit, in der ich nicht von Dr. House phantasierte), bis dann die Katzen Futter wollten und ich Kartoffeln kochen mußte, das ließ meine Gewissensqualen etwas in den Hintergrund treten.

Grade habe ich den Tee mal probiert. Heumann „Fühl die Energie“. Diese neuartige Namensgebung ist mir ja auch suspekt. Egal.
Es ist Dienstag, halb zwei, und ich habe mein tägliches Nachmittags-Tief. Ich teste jetzt mal für die Allgemeinheit, ob der Tee wirkt. Schmecken tut er jedenfalls schon ganz gut.



Ich denke, ich mache mir mal lieber noch eine Tasse.

Keine Kommentare: