Montag, 19. Februar 2007

Eine Frage der Kompetenz



Gestern war ein guter Tag, denn Gary sagte etwas von Penetrationstiefe. *albernkicher* Er sprach zwar von den Kugeln einer Schrotflinte, aber das ficht meinen infantilen Geist natürlich keinesfalls an. Hihi, er hat ein unanständiges Wort gesagt, hihi. *albernkicher*

[...]

*albernkicher*

[...]

So, nun isses aber dann auch gut.

Freitag kam mir eine Erkenntnis. Die meisten von uns verlassen die elterliche Obhut mit großen Illusionen von Freiheit, Eigenständigkeit und ungezügeltem Partyleben und enden mit Realitäten wie Hausputz, Miete und Wäschewaschen. Man verabschiedet sich also im Laufe einer gewissen Zeit von der Vorstellung, daß alleine zu leben supidupitolli ist und versucht, das mit der Eigenständigkeit so einigermaßen hinzukriegen.
Wiederum nach einer gewissen Gewöhnungsphase entwickeln wir, man mag es kaum für möglich halten, gewisse Kompetenzen im Bereich Lebensführung. In einigen Bereichen mehr, in anderen weniger.
Ich hielt mich ja so im Allgemeinen für realtiv patent, was das angeht, zumindest bei Dingen, die ich schon mal gemacht habe. Bei allen anderen greifen die mütterlichen Panikgene, aber das ist eine andere Geschichte.

Kommen wir nun zum Freitag, als mir klar wurde, daß ich in einem Bereich meines Lebens diesen Winter a perfect non-hitter hatte, der so perfekt war, daß er eigentlich schon in den Negativbereich ragte.

Es geht um den eigentlich einfachen Vorgang, eine Aluschutzdecke über die Windschutzscheibe des Autos zu spannen, wenn des Nächtens Frost angesagt ist. Dieses Jahr konnte man die Frostwahrscheinlichkeit an der Frontscheibe meines Autos ablesen. Hatte ich sie vergessen, fröstelte es, wie es noch nie zuvor gefröstelt hatte. Hatte ich die Schutzabdeckung drübergespannt, gab es keinen Frost. Im Gegenteil, als ich die Pappabdeckung draufhatte, regnete es wie aus Eimern, so daß ich die letztendlich entsorgen mußte.

Das zog sich über die gesamten Wintermonate hin. Das muß man sich mal vorstellen! Über einen so langen Zeitrahmen nur Dummfug zu machen, ist schon fast oskarverdächtig.

Ja, das wollte ich die Allgemeinheit nur mal wissen lassen. Falls ihr auch nur einmal eure Scheibe zur rechten Zeit geschützt habt, dann wart ihr zu 100% besser als ich.

[...]

Nächsten Winter verlange ich Revanche!

Keine Kommentare: