Samstag, 10. Februar 2007

'sch wär' dann doch widda da




Na, das hat ja jetzt nicht so lange gedauert. Ich sollte mir wirklich mal ernsthafte Gedanken über mein Freizeitverhalten machen.

Mein neuer Rechner, ich habe ihn bekannterweise Daniel Jackson getauft, weil der in Stargate mindestens genauso oft abnibbelt, wird grade an der offenen Festplatte operiert. Rob hat die letzte Nacht meine etwas unglückliche „ich installier XP einfach schon mal drüber“-Aktion rückgängig gemacht und kann sich nun dem eigentlichen Problem zuwenden. *hüstel*

Es hätte ja auch klappen können! *murmel*

Die beiden letzten Abende waren schon ziemlich ungewohnt, so ohne Rechner, aber Freitag Abend stand dann fest, daß Daniel nicht ambulant behandelt werden konnte und ich kehrte alleine nach Hause zurück. Ganze 15 Minuten hielt ich es aus, während ich nervös die Wohnung mit großen Schritten durchmaß. Dann hielt ich es nicht mehr aus und kramte meinen alten Rechner aus der Butze.

Der läuft jetzt erst mal notdürftig (bin mal gespannt, wie lange das gut geht) und ich habe nicht mehr das Gefühl, spontan amputiert worden zu sein. Ich kann mein soziales Netz pflegen, meine Mails abrufen, meine Foren und Blogs lesen und bin überhaupt wieder ein ganzer Mensch.

Ich meine, was ist, wenn ich im RL über das Wort „idiosynkratisch“ stolperte und wissen wollen würde, was das heißt?
(Jetzt mal angenommen, ich wüßte es nicht.
idio·syn'kra·tisch 1. MEDIZIN überempfindlich (gegenüber bestimmten Stoffen oder Reizen) 2. von heftiger Abneigung oder Widerwillen gegenüber etwas erfüllt)

Kein Duden online! Kein Langenscheidts Fremdwörterbuch online! Und wenn ich wissen wollen würde, wie das im Englischen heißt? (idiosyncratic) Hä? Kein Leo! Und wenn ich es denn dann gelernt hätte, wo hätte ich denn damit angeben können? Hu? Kein Forum! Keine Denglish-Stina, kein Philosopyrrr, keine Cen-Thiii, kein Mister B., keine Dr. cl. Ranwen!
Katja wäre meine einzige Verbindung in die Virtualität, weil ich mit ihr telefoniere, jawohl. Sie darf das.

Ohne das Internet verwahrlose und verdumme ich doch exponentiell! Nach drei Tagen werde ich Big Brother gucken, dazu Billigbier trinken und mit meinem Strassenkehrerfreund Wettbewerbe im Ausdrucksrülpsen veranstalten!

Ich will gar nicht darüber nachdenken! :verdrängung:

So stark habe ich das „Da fehlt was. Da fehlt was! Da feheeelt was! ARGH!“-Gefühl aber noch nie empfunden, selbst Urlaub ohne PC war für mich bislang kein Problem.

„Ich könnte, wenn ich wollte, aber ich will halt grade nicht.“ ist eben doch was Anderes als „Ich könnte nicht, selbst wenn ich wollen würde.“ :weise:

Rettetet dem Konjunktiv.

Keine Kommentare: