Dienstag, 13. Februar 2007

Traumhaft


Ich bitte um die Beurteilung meines Geisteszustandes anhand dieses Traumes, den ich letzte Nacht hatte.

Ich telefonierte mit meinem Ex, an sich schon eine absurde Situation. Ihm fiel auf einmal ein, daß er ja noch zu einem Sportereignis müsse (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte) und legte einfach auf.

Ich war empört und fuhr in sein Heimatdorf, um ihm ordentlich die Meinung zu geigen. Intelligenterweise landete ich sofort bei ebenjenem Sportereignis. Ich sah ihn dann auch gleich auf einer Bank sitzen, wurde aber von einem unordentlichen Regal mit Hockeymasken, Fußbällen, Tennisschlägern und Badeanzügen abgelenkt, das ich erst einmal aufräumen mußte.

Als ich meinem Ex danach die Meinung sagte, zuckte er nur mit den Schultern und glotzte mich leicht debil an. Aus lauter Frust klagte ich der Vorstandsvorsitzenden des Vereins mein Leid, worauf sie vorschlug, doch erst mal in den Kartoffelkeller zu gehen und Kartoffeln für die Kantine rauszusuchen.

Als wir im Kartoffelkeller waren, sagte auf einmal ein Mann „Wanna have a Kartoffel?“ und noch bevor ich nachdrücklich „Po-Ta-Toe!“ sagen konnte, ging das Licht aus und ich wurde k.o. geschlagen.

Als ich wieder zu mir kam, hatte jemand die Vorstandsvorsitzende mit einer Kartoffel erschlagen. Ich wußte, ich würde dieses Verbrechen aufklären, denn die unfähige Polizei saß bei meinem Ex-Freund und sie steckten sich Strohhalme in die Nase, um Walrösser zu imitieren.

Dann wachte ich auf.

[...]

Jetzt werden wir alle wohl nie wissen, wer die Vorstandsvorsitzende warum mit einer Kartoffel erschlagen hat.

Tja.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Okay, Traumdeutung für Anfänger : Du willst The Monk sein. Oder zumindestens ein Monk! Das ist unschwer daran zu sehen, dass du erstmal aufräumen musst. Und das mit dem Walroßspielen mit der Exekutive passt auch, das steht für Stottlemeyers Rotzbremse. Ein ungewöhnlicher Mordfall, eine vermutlich eine noch ungewöhnlichere Erkläung. Ausserdem räumst du auf, bevor das Verbrechen passiert, damit du erkennst, was nach dem Verbrechen nicht mehr an seinem Platz steht - ein sehr weiser Schachzug. Ausserdem ist die Erzählung unvollständig (oder du hast pikante Details nicht erwähnt) - denn erst redest du von deinem Ex, und wenn du wieder aufwachst ist es dein Freund, der mit der Polizei NDR-Antje spielt. Irgenwas muss mit dir in deiner Bewusstlosigkeit passiert sein - ich würde mal sagen : He's the Guy! Wirst du bei Kartoffeln vielleicht willen- oder hemmungslos - und er wusste das?

FrauKatz hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Der Freund am Ende resultierte aus meiner Verschlafenheit, auch nach dem Kartoffelvorfall war er immer noch sowas von Ex. :ugly:

Aber warum träume ich denn jetzt Mokgeschichten? Ich habe Monk schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Hm.

Ich habe gestern allerdings überlegt, ob ich heute abend Kartoffeln mache. Nachdem ich Kartoffeln aber nun als tödliche Waffe einstufe, bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch verwirklichen werde.

Vielleicht sollte ich das Bombenräumkommando alarmieren, da sind noch zwei Netze mit Kartoffeln in meinem Brotkorb. :uhoh: